Sonntag, 10. Mai 2015

Philosophie der Freiheit 1



Ich stellte fest, dass in allen Priesterreligionen, sei es Christentum, Hinduismus oder Buddhismus usw. eine Person mit ähnlichen Namen in verschiedenen Zeitaltern und mit der ähnlichen Geschichte versehen (Kreuzigung und Auferstehung usw.) auftauchte.

Also wurde ein Zweck verfolgt und keine historische Begebenheit erzählt. Dämmert es so langsam? Man hat das innere Mitgefühl nach aussen transportiert, Schuldkomplexe erzeugt und mit Nasenringen versehen und so bis heute die Menschen in der Arena herumgezogen und Tanzen lassen.
*********************************************************************

Meine Dreieinigkeit ist GEIST --- MATERIE und darüber das ALLES UND DAS NICHTS, also Gott im ursprünglichen Sinn. Das heilige Dreieck.

Geist und Materie ergänzen sich. Und Gott ist die Seele des Allen und des Nichts. Und daher untrennbar mit allem verbunden. Dies ist das Leben.

Seele, Geist und Materie sind eine Einheit. Der Verstand ist nur ein Werkzeug. Der Geist beherrscht bei diesem Weltbild nicht die Materie und die Materie herrscht nicht über den Geist. Nur Gott "herrscht" über alles. Also die Seele.

Geist und Materie bedingen sich und könnten ohne Gott im intellektuellem Sinne durchaus existieren. Was dabei herauskommt können wir in der Realität sehen. Oder wahrnehmen. Aber im Grunde genommen beides. Und daher ist für Wesen mit einem freien Willen versehen das richtige Denken so ungeheuer wichtig. Aber noch mehr das sich nach den Eingebungen Gottes zu richten. Dies geht über die Schiene: INSTINKT-- GEWISSEN-- INTUITION. Diese sind gleichwertig und überschneiden sich in ihren "Darbietungen." Die Materie und das materielle Leben sollten mehr Beachtung finden. Hier liegt ein Problem der Esoterik. Die alles über den Geist definiert. Und oft sogar Gott als Persönlichkeit negiert. Denn Gott hat Persönlichkeit sonst könnte er sie nicht weitergeben.

Geist kann nicht ohne Materie wirken. Sogar die Traumwelt oder die Astralwelt ist vom materiellem Fluidum durchzogen. Ein Nichts alleine stehend gibt es auch nicht. Genauso wenig wie die Zahl NULL. Sie ist nur ein mathematischer Hilfsfaktor. Aber genauso Schein wie das heutige Scheingeldsystem.

Das Handeln nach Gottes Eingebungen macht den Schmerzen und Leiden ein Ende. Dann sind Geist und Materie in harmonischer Einheit verbunden. Und dann ist es möglich, dass sich eine Inkarnation sehr lange in der Materie halten kann. Im Idealfall für ewig. Und wenn durch die Harmonie in den Unterschieden Frohsinn Einzug erhält werden die Inkarnationen übergangslos vor sich gehen. Dann geht es heraus aus dem Kreislauf und das materiell-geistige Leben findet in einer Spirale statt.

Leben ohne Materie und Geist kann nicht stattfinden. Leben ohne Gott ist nicht denkbar. Und Materie ohne Geist funktioniert auch nicht. Und Geist ohne Materie gibt es nicht. Auch Gott könnte sich ohne die Materie nicht selbst erfahren.

Dies ist die Essenz meines Wissens. Einfacher geht es wirklich nicht mehr. Hört also auf die innere Stimme des Schöpfers. Des Ewigen. Und dann erübrigen sich sämtliche Diskussionen über die Liebe. Denn dann handelt man in der Liebe.


In einem meiner nächsten Artikel werde ich dann auf die drei Mitteilungskanäle Gottes, nämlich dem Instinkt, dem Gewissen und der Intuition nähers eingehen. Wenn dies dann begriffen wurde ist die geistige Freiheit nicht mehr ferne. Dann hat das Priesterdenken keine Macht mehr über die menschliche Gesellschaft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen