Samstag, 16. Mai 2015

Zum Wochenendausklang ein Hippielied




Zum Wochenendausklang ein wunderschönes Hippielied gesungen von  Scott McKenzie 1967.


Die Hippiebewegung entwickelte sich so langsam Anfang der 1960er Jahre in den USA, Kalifornien. Hauptsächlich in San Francisco und Umgebung. Bei dem deutschen Ableger war ich von 1967 bis 1974 dabei. Es war keine Ideologie sondern eine Gesinnung. Die politischen Ableger und die Studentenrevolte hatten nichts mehr mit den wahren und ursprünglichen Hippies zu tun.

Es wuchs damals eine weltweite Jugendkultur von 1965 bis 1971 heran. In den 1980er Jahren ging sie in vielen, alternativen Bewegungen auf. In Wahrheit wurde sie verunglimpft und erfolgreich über die Musikindustrie unterwandert. Der Zauber der Hippiekultur und ihre Musik wurde entzaubert.

Mit der Kylpkultur wird ein neuer Anfang für alle Generationen gestartet. Ohne Ideologie und einzig um in FRIEDEN UND FREIHEIT zu leben. Und sonst gar nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen